3. Was sagen Teilnehmer?

 

 
 
Professional Card Administration GmbH — Hamburg:
 
Zum Zwecke der Motivation und Qualifikation von Mitarbeitern, die am Point of Sale erfolgreich sein wollen, arbeiten wir (PCA) seit längerer Zeit mit professionellen Personal- und Verkaufstrainern zusammen. Unser bevorzugter Kooperationspartner in diesem Bereich ist schon seit einigen Jahren Herr Dr. Bongard, der sich in ungewöhnlich kurzer Zeit in komplexe Aufgabenstellungen qualifiziert einarbeiten kann. Mit großem Einfühlungsvermögen und didaktischem wie rhetorischem Talent findet er dabei auch stets die richtige Kommunikationsebene – egal, ob er in seinen Trainingsseminaren Führungskräfte oder geringfügig Beschäftigte zu Höchstleistungen anspornt.
 
Was mir persönlich an Herrn Dr. Bongard besonders gefällt, ist darüber hinaus seine unternehmerische Karriere. Man merkt einfach, dass der Mann aus der Praxis kommt und weiß, wovon er spricht. Ich denke, dass aus diesem Umstand auch die uneingeschränkte Akzeptanz resultiert, die er bei den Teilnehmern seiner Veranstaltungen erfährt. Seit wir mit Herrn Dr. Bongard kooperieren, ist eine signifikante Wirkung erkennbar – ein objektiv messbarer Erfolg, der uns überzeugt hat!
 
Ralph Methling
Geschäftsführender Gesellschafter, PCA GmbH
Hamburg

 
 

* * * * *

 
 
Herr Helmut Peter — Autohaus Peter Group, Mercedes Vertragshändler:
 
Wir kooperieren seit vielen Jahren mit Herrn Dr. Bongard. Wir schätzen seine Gradlinigkeit, Verläßlichkeit und Kompetenz – Eigenschaften die in dieser Ausprägung heute nur noch selten anzutreffen sind. Herr Dr. Bongard ist zudem dank seiner Persönlichkeit ein absoluter Sympathieträger, dem es gelingt, die unterschiedlichsten Menschentypen zu erreichen und zu begeistern.
 
Helmut Peter
Autohaus Peter GmbH
Nordhausen

 
 

* * * * *

 
 
Herr Oliver Roy — Celle:
 
Ein Tag, der Spaß macht und Früchte bringt. In exakt auf die Branche abgestimmter Form werden dem Unternehmer und seiner „Mannschaft“ Tipps, Kniffe und Vorgehensweisen vermittelt, die sofort Wirkung zeigen. Wer sein Geschäft professionell betreibt, wird an dieser Investition viel Freude haben – sie rechnet sich in kürzester Zeit. Für uns zukünftig fester Bestandteil unserer jährlichen Planung.
 
Oliver Roy
Celle

 
 

* * * * *

 
 
Pelzer / Bode — Oldenburg:
 
An dieser Stelle möchten wir uns bei Dr. Bongard für das ausgezeichnete Seminar bedanken. Vor der Veranstaltung war es in unserem Unternehmen zwar üblich, die Kunden aktiv anzusprechen, allerdings gab es nur wenige Abschlüsse. Herr Dr. Bongard hat uns in seinem Seminar vermittelt, wie wir es schaffen können, die Kunden von unseren Dienstleistungen zu überzeugen. Mit vielen praktischen und sehr nützlichen Beispielen hat er uns vermittelt, wie einfach es sein kann, neue Kunden zu gewinnen und an uns zu binden. Seine Methodik und Verkaufstechniken haben zu einem enormen Erfolg geführt. Statt der bis dato üblichen Anzahl von 4-5 Abschlüssen im Monat, liegt der monatliche Durchschnitt seit 6 Monaten bei über 30 Abschlüssen! Herr Dr. Bongard hat es durch seine lockere und freundliche Art geschafft, unsere Mitarbeiter zu motivieren, und er hat auch uns als Geschäftsführer auf unserem Weg bestärkt. Denn ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter, und die sind seit dem Seminar hochmotiviert und arbeiten – zum Leidwesen unserer Konkurrenz – sehr erfolgreich!
 
André Pelzer, Matthias Bode
Oldenburg

 
 
Dazu ein ebenso erfreulicher Nachtrag:
 
Hatten wir uns vor dem Seminar tatsächlich mit Markt-Exit Gedanken getragen und erwogen, unsere beiden Standorte zu veräußern, so haben sich 12 Monate nach dem Seminar mit Dr. Bongard die Zahlen so ansprechend entwickelt, dass wir nun sogar einen 3. Standort eröffnen. Größer könnte der „swing“ und damit unsere Begeisterung nicht sein.
 
André Pelzer, Matthias Bode
Oldenburg

 
 

* * * * *

 
 
Frau Irene Simma – Hard, Österreich:
 
Alle meine Mitarbeiterinnen von meinen 3 Unternehmensstandorten sind noch immer begeistert von dem umfangreichen, kompetenten und kurzweiligen Seminar, das wir mit Ihnen erleben durften. In unseren Teamsitzungen erinnern wir uns gerne an Seminarsequenzen und frischen diese zur Umsetzung gerne auf. Auch für mich als Unternehmerin hat das Seminar sehr viel gebracht, nicht zuletzt, um mein Personal immer auf ein Neues zu motivieren. Die Durchführung eines solchen Seminars ist höchst ratsam; wir werden es auf alle Fälle in diesem Jahr wiederholen.
 
Irene Simma
Hard, Österreich

 
 

* * * * *

 
 
Herr Torben Borchardt — Hannover:
 
Ein absolutes Muß!
 
Gibt es das perfekte Seminar? Nicht oft – aber das Seminar von Dr. Kai Bongard ist eines. Es vermittelt theoretisches Wissen direkt aus der Praxis. Leicht anwend- und umsetzbar. Eine absolute Hilfestellung für Mitarbeiter und Betreiber. Folgt man den Inhalten, kommt der Erfolg von selber.
 
Absolut empfehlenswert!

 
Torben Borchardt
Hannover
 
 

* * * * *

 
 
Frau Carina Gödeke — Göttingen
 
Sehr gut organisiertes Seminar, in dem Herr Dr. Bongard professionell und methodisch Theorie und Praxis vermittelte. In angenehmer Atmosphäre wurde auf Probleme und Fragen eines jeden Teilnehmers eingegangen. Herr Dr. Bongard ließ jeden seinen individuellen Stil im Umgang mit Kunden finden und half bei dessen Verfeinerung. In seiner klaren, sehr versierten Art gab er uns wertvolle, praxisnahe Tipps, die mit einprägsamen Beispielen und in Gruppenarbeiten bestens verinnerlicht werden konnten. Eine besonders interessante Erfahrung war die Technik der Zielprogrammierung. Die Teilnehmer lernten im Verlaufe des Seminars immer besser, mit simulierten Situationen umzugehen, die ihnen im Vorfeld noch schwierig erschienen waren.
 
Unser Fazit: Sehr empfehlenswert. Wir können nach diesem Seminar unsere Kunden besser und gezielter ansprechen und überzeugen. Die Veranstaltung war sehr gut aufgebaut und organisiert. Herr Dr. Bongard hat so moderiert, dass alle Teilnehmer einbezogen wurden, und eine gute Beziehung zur Gruppe aufgebaut. Wir behalten dieses Seminar und seinen Leiter in bester Erinnerung!
 
Carina Gödeke
Göttingen/Braunschweig

 
 

* * * * *

 
 
 
 
Zurück zur Startseite