Dr. Kai Bongard

besuchte bis 1987 das Aloisiuskolleg in Bonn–Bad Godesberg. Nach dem Wehrdienst durchlief er zunächst die Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Commerzbank und studierte anschließend Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln, mit Schwerpunkten in den Fachbereichen Bankbetriebslehre, Wirtschaftsprüfung und Steuerrecht. Es folgten Stagen in New York, Frankfurt und Hongkong bei der Dresdner Bank. Seine Universitätsstudien endeten mit der Promotion zum Dr. rer. pol. Seine Dissertation verfaßte er zum Thema: Wirtschaftsfaktor Geldwäsche – Ökonomische Analyse und Bekämpfung.
 
Parallel dazu machte Dr. Bongard sich früh im Bereich Sport- und Eventmarketing selbständig, weitere Unternehmensgründungen folgten.
 
Nach entsprechender Ausbildung in Bonn und der Schweiz gründete er im Jahre 2001 die Sparte Training & Consulting. In diesem Rahmen bietet Dr. Bongard in verschiedenen Städten Seminare für Unternehmer und Mitarbeiter sowie ein umfassendes, qualifiziertes Mentaltraining an.
 
Seit 2007 lehrt Dr. Bongard zusätzlich als privater Dozent an der Westdeutschen Akademie für Kommunikation (WAK) in Köln.
 
 
 
Zurück zur Startseite